SSC Großgmain gegen SV Straßwalchen 1b

HITZESCHLACHT GING VERLOREN!

Samstag war es soweit, der SSC startete in die Meisterschaft. Unsere Jungs waren schon vor dem Spiel top motiviert. In Minute 15 erzielten wir den Führungstreffer. Leitner mit einem super Zuspiel auf Laimer, der keine Probleme hat den Ball ins Tor zu bringen - 0:1!
In den ersten 20 Minuten zeigte unsere Mannschaft immer wieder ihre spielerische Klasse. Aber die Hitze machte unseren Spielern von Minute zu Minute mehr zu schaffen. In Minute 40 erzielten die Straßwalchner den Ausgleich aus einem Freistoß.
In Minute 50 ging Straßwalchen durch einen Spielaufbaufehler 2:1 in Führung. Gleich darauf kam Schamal nach einem Freistoß zur Ausgleichschance, jedoch ging der Ball unglücklich an die Latte. Nach dem 3:1 aus einem Konter riskierten wir mehr und stellten auf volle Offensive. Beim Spielstand von 4:1 kam Leitner im 16-Meterraum zum Ball und schoss trocken ein. In den letzten Minuten erzielte die 1b noch das 5:2.

Fazit: Wir waren 1. Halbzeit die aktivere Mannschaft und haben unsere Chancen nicht verwertet. Das Wetter hat unseren Spielern zu schnell die Kraft geraubt, wodurch der Spielfluss verloren ging.
Spiel ist abgehakt, ab jetzt bereiten wir uns auf das nächste schwere Spiel gegen Perwang vor!