1. Testspiel der neuen Kampfmannschaft

SSC Großgmain – SV Nussdorf 1:4 (0:2) Auftakt! Heute ging das erste Vorbereitungsspiel des SSC über die Bühne. Trotz der vom Ergebnis her deutlichen Niederlage konnte sich die Leistung der noch uneingespielten Großgmainer Truppe durchaus sehen lassen. In der ersten Halbzeit präsentierten sich unsere Jungs spielerisch besser, kamen zu Chancen, kassierten jedoch nach Abwehrfehlern die ersten beiden Gegentore. Geburtstagskind und Teamkapitän Gsenger musste bereits in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt vom Feld. Ebenfalls raus zur Halbzeit Eisenmann mit einer Leistenzerrung. Verletzungspech auch in der zweiten Halbzeit mit dem Ausfall von Feichtinger. Mit dem Seitenwechsel übernahm Nussdorf auch spielerisch das Ruder und baute die Führung auf vier Tore aus. Den Ehrentreffer für Großgmain erzielte kurz nach seiner Einwechslung der Überraschungstorschütze mit der Nummer 17, Florian Doelfs, nachdem er den Abpraller seines ersten Schusses verwerten konnte. Das Gesamtfazit fällt durchaus positiv aus, taktisch ist natürlich noch viel zu verbessern. Man darf jedoch nicht vergessen, dass diese Mannschaft heute zum ersten Mal zusammen auf dem Feld stand. Alles Gute auch an den SV Nussdorf in der neuen Saison.