1. Runde SFV Landescup gegen USV St. Georgen

1.Runde SFV-Landescup

SSC Großgmain - USV St.Georgen 1:0 (1:0)
Tor SSC: Spielberger

...

Aufstieg!
Verliefen die Ergebnisse in den bisherigen Vorbereitungsspielen trotz guter Leistungen nicht optimal, folgte prompt im ersten Pflichtspiel der erste Sieg!
Es dauerte nicht lange bis unsere Mannschaft das Kommando in der Begegnung übernahm und verdient in Führung ging: Gierzinger überlief seinen Gegenspieler und spielte einen klugen Pass in den Rücken der Abwehr auf Spielberger, der gewann den Presseball mit dem herausstürmenden Torhüter und so kullerte der Ball ins Netz - 1:0. Wenig später vergab Leitner die Riesenchance aufs 2:0.
Chancen St.Georgen? Fehlanzeige.
In Halbzeit zwei ging es dann Schlag auf Schlag: zuerst wurde Spielberger nach einem Gerangel vom Feld geschickt, nur Sekunden später war auch St.Georgen nur noch zu zehnt: Torraubfoul an Gierzinger. Den fälligen Elfmeter verschoss der Gefoulte jedoch.
Im Laufe der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft dem zweiten Tor näher als der Gegner dem Ausgleich. Bezeichnend: St.Georgen verzeichnete im gesamten Spiel keinen einzigen Torschuss.

In der nächsten Runde erwartet uns bereits am Freitag ein Kracher: zu Gast ist die Kampftmannschaft und Titelfavorit der Salzburger Liga: Wals-Grünau!

+++++++++++++++